Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Insider
USA 1999, Laufzeit: 150 Min., FSK 6
Regie: Michael Mann
Darsteller: Al Pacino, Russell Crowe, Christopher Plummer, Diane Venora, Philip Baker Hall, Lindsay Crouse, Debi Mazar, Stephen Tobolowsky, Colm Feore, Bruce McGill, Gina Gershon, Michael Gambon, Rip Torn, Lynne Thigpen, Hallie Kate Eisenberg, Michael Paul Chan, Linda Hart

Meine Meinung zu diesem Film

Inside USA
Kinokeule (541), 04.04.2005

Für all diejenigen, die noch nicht wissen, wer in den westlichen Industrieländern das Sagen hat. Megakonzerne und feiste Juristen haben die USA im Klammergriff. und eine gezähmte Presse leckt ihre Wunden. Das ein Fossil wie der von Al Pacino glänzend dargestellte CBS Produzent am Ende einen Sieg davon trägt, sollte davon nicht ablenken. Applaus für Russel Crowe, der neben „Beautiful Mind“ wieder eine tolle Rolle spielt und langsam zu meinen Favoriten aufsteigt.

Der Film ist lang, aber nicht langweilig, hervorragend in Szene gesetzt und mit einigen optischen Raffinessen ausgestattet (4 Sterne).

Einen Oskar
KaiserSose (119), 22.06.2001

hätte ich dem Film an sich schon gegönnt. Wenn man sich ihn anschaut, sollte man sich aber auch die Zeit nehmen und in Ruhe genießen. Ist natürlich lang der Film aber es lohnt sich die phantastisch spielenden Russel Crowe und Al Pacino zu sehen. Sehr empfehlenswert!!!

Hier erscheint die Aufforderung!