Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.550 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Fighter

The Fighter
USA 2010, Laufzeit: 117 Min., FSK 12
Regie: David O. Russell
Darsteller: Mark Wahlberg, Christian Bale, Amy Adams, Melissa Leo, Jack McGee, Dendrie Taylor, Melissa McMeekin, Bianca Hunter, Erica McDermott, Jill Quigg, Kate B. O'Brien, Jenna Lamia
>> www.thefighter.senator.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Packend und kurzweilig...
themroc (1), 24.05.2011

...ist diese ungeschminkte Boxer-Story aus der amerikanischen Provinz, die so ganz ohne den üblichen Hollywood-Pathos auskommen darf und genau damit zu punkten weiß.
Der talentierte Boxer Micky (nicht nur körperlich gut anzuschauen - Mark Wahlberg) steht im Ring seinen Mann, entkommt außerhalb aber weder der überlebensgroßen Mutter noch dem drogenabhängigen Bruder und Ex-Boxer, der sein Vorbild und Trainer ist. In drittklassigen Kämpfen von den beiden fast verheizt gelingt über die langsame Annäherung an die Kellnerin Charlene der langsame Aufstieg aus dem Sumpf...
So simpel (und sogar wahr) die Story, so hautnah und offensiv die Charaktere - dem Zuschauer wird ein ergreifendes White-Trash-Kunststück vorgeführt, dem es gelingt, seine Chartaktere weder zu überhöhen noch aufgrund ihrer Begrenztheit der Lächerlichkeit preiszugeben - daher wohl auch die Oscars für Mutter und Bruder als beste Nebendarsteller.
Wer The Wrestler mochte, wird The Fighter lieben.

Neue Kinofilme

Dune 2

Hier erscheint die Aufforderung!