Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Disenchantment

The Disenchantment
Spanien 1976, Laufzeit: 97 Min.
Regie: Jaime Chávarri
Darsteller: Felicidad Panero, Michi Panero, Leopoldo María Panero, Juan Luis Panero

Kurzinfo: EL DESENCANTO portraitiert die Familie Leopoldo Paneros, des 1962 verstorbenen Dichters des Franco-Regimes. Zu Wort kommen die Ehefrau Felicidad und seine drei Söhne Michi, Leopoldo María und Juan Luis, die ebenfalls Schriftsteller sind. Über einen Zeitraum von letztendlich zwei Jahren führte Jaime Chávarri Interviews mit den Fami­lien­mitgliedern. Sein abendfüllender Dokumen­tar­film, der ursprünglich ein Kurzfilm werden sollte und dessen Anlass die Aufstellung einer Büste Paneros in dessen Heimatstadt Astorga war, gibt nicht nur einen tiefen Einblick in die Familiengeschichte und die Meinungsverschiedenheiten der Hinterblie­be­nen, EL DESENCANTO demontiert darüber hinaus das franquistische Gesellschafts- und Familienbild insgesamt. (FM)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!