Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Crow - Die Krähe
USA 1993, Laufzeit: 101 Min., FSK 18
Regie: Alex Proyas
Darsteller: Brandon Lee, Ernie Hudson, Michael Wincott, Rochelle Davis

Meine Meinung zu diesem Film

Blu ray sei Dank II
Das Auge (332), 14.02.2014

Sehenswerte Aktion im Comic-Stil für alle, die nicht so auf Disney stehen, sondern etwas der dunkleren Seite zuneigen. Zu seiner Zeit der morbide Kracher. Auch heute noch angenehm überdreht und mit Crowboy Brandon perfekt besetzt.

Dracula trifft Batman
Kinokeule (541), 03.04.2007

Inhaltlich zwar äußerst konventionell als pathetischer Rachefeldzug angelegt, bekamen besonders Gothicjünger feuchte Augen, die nachts auf dem Friedhof mit Katzen um sich werfen.

Das ganze Brimborium um den Tod von Brandon Lee hat dem Film gehörigen Anschub verliehen. Brandon Lee hätte vielleicht ein zweiter James Dean werden können, wenn er, nun ja, nicht so früh gestorben wäre.


Der clevere Soundtrack und die gelungenen Filmbühnen heben den Streifen aus dem Einerlei des Düster-Genre heraus. Proyas hat hier schon für den ungleich atemberaubenderen ?Dark City? geprobt. Im Großen und Ganzen geht das Ergebnis dabei in Ordnung (3 Sterne).

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!