Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Batman

The Batman
USA 2022, Laufzeit: 175 Min., FSK 12
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Robert Pattinson, Paul Dano, Colin Farrell
>> www.warnerbros.de/de-de/filme/thebatman

Der dunkle Ritter kehrt zurück auf die große Leinwand, diesmal mit Robert Pattinson in der Hauptrolle. Seit zwei Jahren schon durchstreift Bruce Wayne die dunklen Straßen von Gotham City und versetzt die Kriminellen der Stadt in Angst und Schrecken. Doch es ist ein einsamer Kampf, den nur wenige Verbündete wie sein Butler Alfred Pennyworth und der aufrichtige Polizist Lt. James Gordon unterstützen. So findet sich der rächende Vigilant inmitten eines korrupten Netzwerks von Beamten und hochrangigen elitären Persönlichkeiten wieder.

Als ein mysteriöser Killer diese ins Visier nimmt und eine Reihe sadistischer und tückischer Anschläge verübt, sind Batmans Fähigkeiten gefragt. Die zahlreichen kryptischen Hinweise führen ihn immer tiefer in die Unterwelt, wo zwielichtige Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman, Oswald Cobblepot alias Pinguin und Edward Nashton alias Riddler zu Hause sind. Doch die Spuren führen Batman auch zu ihm selbst und seiner Vergangenheit. Dadurch wird ihm klar: Es ist an der Zeit, nicht nur einen Killer zu enttarnen und zu stoppen, sondern endlich auch alle zur Rechenschaft zu ziehen, die ihre Macht in Gotham missbrauchen. Regisseur Matt Reeves liefert eine düstere Interpretation des bekannten Helden und kreiert einen packenden Noir-Film mit Horrorelementen, als Beitrag zum Comicuniversum.

(Verleih)

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Hier erscheint die Aufforderung!