Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Taxi
Frankreich 1997, Laufzeit: 85 Min.
Regie: Gérard Pirès
Darsteller: Samy Nacéri, Frédéric Diefenthal, Marion Cotillard, Emma Sjöberg

Meine Meinung zu diesem Film

selten so gut unterhalten worden
bensi (120), 31.05.2004

Charmanter und spritziger als "the fast and the furious"

Soundtrack: 1A

rassantes aus frankreich
Soda (52), 12.04.2002

da haben wir doch endich wieder einmal eine erstklassige action-komödie: witzig, spritzig, schnell und auf so eine gewisse französisch-leichte art; ich behaupte einfach mal, filme wie diese können wirklich nur franzosen machen, das haben alle anderen nicht drauf. mit dieser leichtigkeit gelingt dem film auch das, woran die amerikanischen auto-action-filme der letzten jahre alle scheiterten: sich selber nicht so ernst zu nehmen. die story ist ordentlich, aber nix besonderes, sie dient ales mittel zum zweck, damit der film nicht auf der stelle tritt (wie z.B. bei "gone in 60 seconds"), was auch prima gelingt.
die schauspieler scheinen auch alle mit viel spass bei der sache zu sein, und marseille ist eine tolle umgebung für so einen film. dazu kommt noch ein französischer hip-hop-soundtrack vom allerfeinsten. so ergibt sich eine tolle action-komödie, genau das richtige mach einem langen tag zum ausspannen. kleiner hinweis noch für freunde von orirginal-synchronisationen: einige marseiller akzente sind sauschwer zu verstehen (stört aber nicht, sind nur nebenrollen).

Hier erscheint die Aufforderung!