Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Stirb langsam 2
USA 1990, Laufzeit: 123 Min., FSK 16
Regie: Renny Harlin
Darsteller: Bruce Willis, William Sadler, William Atherton, Franco Nero, Reginald Veljohnson

Meine Meinung zu diesem Film

Weihnachten in Washington
Kinokeule (541), 08.04.2005

So, so im nächsten Jahr soll also Die Hard IV erscheinen. Das kann man ja mal zum Anlass nehmen, sich die alten „Stirb langsam“ Filme noch mal anzuschauen.

Gestern also Teil II in den Player geschoben. Bruce Willis im Kampf gegen die Drogenmafia, die auf dem Washingtoner Airport Ihren Boss befreien wollen. War Bruce Willis im ersten Teil noch fast auf sich alleine gestellt, so hat er hier Hilfe von Flughafenpolizei und SEK, was die Sache aber nur schwieriger macht.

Handwerklich (Drehbuch) schlecht gemachter Film und den Zuschauer für dumm haltend. Warum etwa soll der Drogenboss mit einem Riesenaufwand befreit werden, wenn er sich doch schon selber befreit hat? Wie lang ist eigentlich eine Rollbahn, wenn Bruce auf der Tragfläche kämpft? Sind Fans von Actionfilmen blöde und kann man Ihnen alles vorsetzen? Das sind Fragen, die ich mir beim Ansehen des Filmes stellte.

Bruce Willis spielt sich selber, sein Gegenspieler geht hier völlig unter und auch die durchaus sympathischen Randfiguren aus dem ersten Teil finden hier keinen Widerhall. Für mich auch völlig unverständlich, warum sich Bruce Willis für diese Schreckschraube von Frau bis aufs Blut quält. Warten wir also auf den vierten Teil (2 Sterne).

DER ZWEITE!!!!!
KaiserSose (119), 12.07.2001

Wer kennt Ihn nicht!! Unseren guten alten Bruce in seiner Muster-Rolle. Unterhaltsame Action, alt bekannt natürlich. Hat sich aber einen Namen damit gemacht. Fazit: Mittlerweile ein Klassiker!!

Hier erscheint die Aufforderung!