Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Stanley Kubrick - A Life in Pictures

Stanley Kubrick - A Life in Pictures
USA 2000, Laufzeit: 142 Min.
Regie: Jan Harlan
Darsteller: Christiane Kubrick, Woody Allen, Martin Scorsese, Steven Spielberg, Jack Nicholson, Tom Cruise, Nicole Kidman, Sir Alan Parker, Paul Mazursky, Sydney Pollack, Malcolm McDowell, Shelley Duvall, Matthew Modine, Sir Peter Ustinov, Ken Adam, György Ligeti, Douglas Trumbull, James B. Harris

Kurzinfo: Stanley Kubrick gehörte zu den großen Filmregisseuren unserer Zeit, sein nachhaltiger Einfluss auf das Kino ist heute immer noch zu spüren. Doch so bekannt sein Name und seine weltberühmten Filme auch sind – von dem Menschen Stanley Kubrick weiß man so gut wie nichts. Dieses möchte Jan Harlan mit seiner Dokumentation ändern: Erzählt von Tom Cruise, gewährt uns diese faszinierende Dokumentation aufschlussreiche Einblicke in Leben und Arbeit einer Kinolegende, angefangen mit einzigartigen Filmdokumenten über seine jungen Jahre bis hin zu nicht realisierten Projekten. Ergänzt durch Kommentare von Freunden und Familie, Mitarbeitern und Kollegen zeigt sich erstmals ein umfassendes und genaues Bild des Mannes, dessen Leben ein wohlgehütetes Geheimnis war und dessen Werke bis heute ihresgleichen suchen. (plb)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!