Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Silence

Silence
USA, Italien, Japan, Mexico 2016, Laufzeit: 161 Min., FSK 12
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Andrew Garfield, Adam Driver, Liam Neeson, Ciaran Hinds, Issei Ogata
>> www.silence-film.de

Mit „Silence“ realisierte Martin Scorsese ein Herzensprojekt, das schon jetzt einhellig von der Presse umjubelt wird. Der Film basiert auf dem Roman „Chinmoku“ des japanischen Autors Shusaku Endo, der schon fünf Jahre nach seiner Entstehung von Masahiro Shinoda verfilmt wurde. Nun bringt der Altmeister seine persönliche Version auf die internationalen Kinoleinwände – dies mit der zu erwartenden Opulenz und bedrückendem Tiefgang. Im Fokus steht die mitreißende Odyssee zweier Priester durch das feudale Japan, um den christlichen Glauben zu predigen und ihren Mentor ausfindig zu machen.

Im Jahr 1638 reisen die portugiesischen Jesuitenpriester Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Francisco Garrpe (Adam Driver) nach Japan, um dort geheime Missionsarbeit zu leisten. Zudem sollen sie den Wahrheitsgehalt eines Gerüchts überprüfen, laut welchem sich ihr alter Lehrmeister Cristóvão Ferreira (Liam Neeson) vom Glauben abgewandt haben soll. Im ostasiatischen Inselstaat angekommen offenbart sich ihnen ein schauderhaftes Bild, denn die japanische Regierung hat eine brutale Hetzjagd auf Christen eröffnet, nachdem katholisch konvertierte Bauern auf der Shimabara Halbinsel einen Aufstand wagten. Nun soll das Land von den toxischen Einflüssen des Westens wieder gereinigt werden. Konfrontiert mit Folterungen, Kreuzigungen und grausamen Demütigungen verzweifeln die beiden jungen Priester an ihrer Aufgabe. Beeindruckendes, bildgewaltiges Ausstattungskino mit einem grandiosen Cast!

(NATHANAEL BROHAMMER)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!