Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sieben Jahre in Tibet
USA 1997, Laufzeit: 131 Min., FSK 12
Regie: Jean-Jacques Annaud
Darsteller: Brad Pitt, David Thewlis, Tenzin Wang Chuck, Mako, Danny Denzongpa

Meine Meinung zu diesem Film

durchschnitt
Princess05 (271), 03.05.2005

der Film hat mich nicht gerade umgehauen. Die Geschichte an sich ist gut, aber nicht besonders gut umgesetzt. Die schauspielerischen Leistungen sind gut, aber der Film hat einfach keinen Höhepunkt, keine ansteigende Spannung oder ähnliches. Ich würde ihm, würden wir nach Schulnoten bewerten, nur eine 3- geben...

Große Geschichte mäßig umgesetzt
Kinokeule (541), 28.02.2005

Dem Film gelingt es, einen wenn auch oberflächigen Eindruck in die Welt der Tibeter zu erlangen. Die Naturkulisse ist großartig und die Schauplätze gut gewählt. Es gibt tolle Kostüme und lustige Hüte zu sehen. Leider ist der Film etwas zu lang geraten und Brad Pitt erscheint mir in der Rolle des Heinrich Harrer zu gelackt. Wenn er nach einem jahrelangen zehrendem Martyrium stolz seinen Muckibudenkörper in die Kamera hält, ist das schon recht unglaubwürdig (3 Sterne).

Hier erscheint die Aufforderung!