Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sehnsucht (2006)

Sehnsucht (2006)
Deutschland 2006, Laufzeit: 85 Min., FSK 12
Regie: Valeska Grisebach
Darsteller: Andreas Müller, Ilka Welz, Anett Dornbusch, Erika Lemke, Markus Werner, Doritha Richter, Detlef Baumann, Harald Kuchenbecker, Ilse Lausch

Kurzinfo: Im dörflichen Brandenburg liegen sich Markus und Ella fest umschlungen in den Armen. Die beiden kennen und lieben sich schon ihr ganzes Leben lang. Er ist Schlosser und bei der freiwilligen Feuerwehr, sie ist zuhause und singt nachmittags im Frauen­chor. In der kleinen Gemeinde ist nicht viel los. Ab und zu macht die Feuerwehr Ausflüge in die nächstgrößere Stadt – inklusive feucht-fröhlichem Beisammensein unter Männern. Und wie das eben so ist, gibt es am Morgen danach ein böses Erwachen. Statt Ella liegt plötzlich die Kellnerin Rose neben Markus. Er ist zuerst verwirrt, lässt sich aber auf die Affäre ein. Von da an gibt es zwei Frauen in seinem Leben, beide sind ihm wichtig, beide antworten auf seine Sehnsucht und sind selbst von ihr erfüllt. (FM)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!