Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Schatten der Wahrheit
USA 2000, Laufzeit: 126 Min., FSK 16
Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Harrison Ford, Michelle Pfeiffer, Diana Scarwid, Miranda Otto, James Remar, Joe Morton

Meine Meinung zu diesem Film

Michelle hat 'nen Schatten
Kinokeule (541), 05.07.2007

Krude Mischung aus Mystery und Amnesiethriller. Michelle Pfeiffer sieht erst Geister und sich später der Wahrheit über ihren vorbildlichen Mann gegenüber. Pfeiffer spielt dabei die gelangweilte Vorstadttusse durchgehend glaubhaft und stellt Harrison Ford in den Schatten. Aber Ford hatte außer seinem spitzbübischen Lächeln sowieso noch nie viel zu bieten.

Der Film ist auch viel zu lang geraten und kann irgendwann die Spannung nicht mehr halten.

Zahlreiche ?Zufälle? weiter ergibt sich dann ein Showdown, von dem man seit ?Eine verhängnisvolle Affäre? dachte, dass so was eigentlich nicht mehr möglich sein könnte.

(2 Sterne)

seltsam grandios
nilzenburger (58), 01.08.2002

dieser film hat mich sehr schnell gepackt.am anfang dachte ich noch"oh,jetzt darf michelle pfeiffer wieder verstört gucken um den eindruck zu erwecken das da eine menge passiert"aber dann ging es ja auch erst los.vor allem diese eigentlich typische 70er jahre filmkonsequenz hat mir gefallen.s.h.geschichten direkt aufhören zu lassen wenn sie zu ende sind.so geschehen bei der geschichte mit den nachbarn.superunterhaltsam-zemeckis,ich liebe dich.

echt gut
Juliette (54), 09.02.2002

Woooow..nicht schlecht der Film. Zum Teil schon abgefahren und gruselig, Harrison Ford mal nicht in der typischen good guy-Rolle, aber trotzdem toll. Hat mir echt gefallen der Film, besonders das Ende ist seeeeehr spannend. Unbedingt sehen!

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!