Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Scarface

Scarface
USA 1982, Laufzeit: 170 Min., FSK 18
Regie: Brian De Palma
Darsteller: Al Pacino, Mary Elizabeth Mastrantonio, Michelle Pfeiffer, Robert Loggia, Steven Bauer

Meine Meinung zu diesem Film

say hello to my little friend
Soda (52), 12.02.2002

wow, so einen guten und harten gangsterfilm habe ich wohl noch nie gesehen. der ganze epos (3 stunden!!!) beginnt schon sehr interessant, da die politisch-historischen umstände beschrieben werden. al pacino spielt überragend, die ganze harte vorgehensweise, der egoismus, die drogenabhängigkeit seines charakteres stellt er genial dar. die story ist von stone sehr gut konzipiert und von de palma exzellent umgesetzt worden. viel mehr kann man eigentlich über diesen kultfilm nicht sagen, man muss ihn sehen und sich die zeit nehmen, in diese drogenwelt einzusteigen, in der freunde zu feinden werden, und ein menschenleben nicht viel wert ist. da der film sehr realistisch ist, sind 2 scenen extrem brutal, daher empfiehlt es sich, sich das amerikanische original zu besorgen - es lohnt in jedem fall. ein genialer gangsterepos, ein muss für jeden kinofan !!!

Neue Kinofilme

Greenland