Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Samsara
Deutschland 2001, Laufzeit: 145 Min., FSK 12
Regie: Pan Nalin
Darsteller: Shawn Ku, Christy Chung, Neelesha BaVora, Tenzin Tashi, Jamayang Jinpa, Sherab Sangey, Kelsang Tashi, Lhakpa Tsering, Tsewang Dorjee, Lobsang Jinpa, Tsepak Tsangpo

Meine Meinung zu diesem Film

Fortgeschrittenenfilm
otello7788 (554), 02.09.2002

Wer eine dichte Erzählung, schnelle Schnitte und packende Dialoge für ein gelungenes Kinoerlebnis braucht, sollte NICHT in diesen Film gehen. Wer wenig von asiatischer Philosophie hält und Leute die sich dafür interessieren, als suspekt ansieht, auch der sollte besser den Abend anders planen. Der Geschichte kann man leicht folgen. Um aber ein tieferes Verständnis der Beweggründe der Menschen im Film zu bekommen, wird eine Kenntnis von Buddhismus und der Bedeutung der Meditation vorausgesetzt. Aber lange Einstellungen in meditativer Länge auf fast unwirklich erscheinende Bergpanoramen, wunderschöne Naturaufnahmen, Bilder aus einer anderen Zeit und doch von heute, machen diesen Film in jedem Fall sehenswert. (Nicht zu vergessen die überragenden Darsteller)

Neue Kinofilme

Hexen hexen