Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
USA 2003, Laufzeit: 116 Min., FSK 16
Regie: Clark Johnson
Darsteller: Samuel L. Jackson, Colin Farrell, Michelle Rodriguez, LL Cool J, Josh Charles, Jeremy Renner, Brian Van Holt, Olivier Martinez, Reg E. Cathey, Larry Poindexter

Meine Meinung zu diesem Film

Langweiliges Popcorn-Kino
Kinokeule (541), 11.08.2005

Besonders viele Einfälle hatten die Macher von SWAT leider nicht zu bieten. Die Rekrutierung und Ausbildung des Teams dauert allein eine knappe Stunde. Die Figuren handeln total unglaubwürdig. Von Psychologie und Teamfähigkeit haben sie null Ahnung. Muskeln und Schießkünste ersetzen Intelligenz. Nach 10 Minuten ist klar, wer am Ende der Gegenspieler des SWAT Teams sein wird. Ihn zu bezwingen ist keine Heldentat. Der hübsche Oberschurke ist ebenso fehlbesetzt. Warum der von mir geschätzte Samuel L. Jackson mitspielt, bleibt mir verborgen. Künstlerische Gründe sind dafür nicht zu erkennen (1 Stern).

Hier erscheint die Aufforderung!