Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rosemaries Baby

Rosemaries Baby
USA 1967, Laufzeit: 137 Min., FSK 16
Regie: Roman Polanski
Darsteller: Mia Farrow, John Cassavetes, Ruth Gordon, Maurice Evans, Ralph Bellamy, Angela Dorian, Patsy Kelly

Meine Meinung zu diesem Film

1966 - Das Jahr EINS
Kinokeule (541), 22.02.2005

Wunderbare Schauspieler und eine durch Kamera und Ausstattung hervorragend gebildete Atmosphäre machen diesen Gruselfilm zum Klassiker, den ich mir in regelmäßigen Abständen mal wieder anschaue. Langsam, sehr langsam, entwickelt sich das hypnotische Grauen. Auch nach 40 Jahren bietet der Film bis zum Ende Gänsehautgarantie ohne billige Schockmomente. Danke, Herr Polanski (5 Sterne).

gut!!
Dagi Bloom (23), 12.01.2005

Nun, Paranoia habe ich zum Glück nicht bekommen, dennoch war der film einfach genial.
Es gibt heutzutage leider selten Horrofilme, die vollkommen ohne Blut und diverse Monster auskommen. Nun, Polanski schafft es einen überzeugenden Film zu drehen, aber andererseits ist dieser Film nun auch über 30 Jahre alt!
Was mir gefallen hat, war Ruth Gorden, als "böse" Mieterin, die ich zuvor nur aus "Harold and Maude" kannte.

MUSS
picco (85), 17.03.2003

polanski wird eines tages den ehrenoscar für sein lebenswerk bekommen. selten so was klaustrophobisches gesehen. man zieht die füsse ans kinn. bitte alleine angucken und paranoia bekommen!

Hier erscheint die Aufforderung!