Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Robin und Marian

Robin und Marian
USA 1976, Laufzeit: 106 Min., FSK 12
Regie: Richard Lester
Darsteller: Sean Connery, Audrey Hepburn, Richard Harris

Kurzinfo: Die Zeiten des großen Ruhms von Robin Hood (Sean Connery) und seinen tollkühnen Gesellen sind längst vergessen. Auch Robin und Marian sind Geschichte. Robin ist für den machtgierigen König Löwenherz in Kreuzzügen durch die halbe Welt gereist. Nun kehrt der kriegsmüde Held von einst zurück in seinen geliebten Sherwood Forest, zurück zu seiner Liebe Marian (Audrey Hepburn). Doch Robins Heimat ist verändert... „Robin and Marian war kein Erfolg an der Kinokasse und ist doch die ästhetisch, intellektuell und politisch kühnste filmische Umsetzung der Robin-Hood-Legende, die je gedreht wurde“, urteilte Andrew James Johnston in „Robin Hood. Geschichte einer Legende“. (plb)

Neue Kinofilme

Downton Abbey