Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ripley's Game
USA / UK / Italien 2002, Laufzeit: 110 Min.
Regie: Liliana Cavani
Darsteller: John Malkovich, Dougray Scott, Ray Winstone, Lena Headey, Chiara Caselli

Meine Meinung zu diesem Film

Überflüssige Neuverfilmung
Kinokeule (541), 18.08.2005

Ich empfinde diesen Film als ziemlich missraten. Der Film ist irgendwie steril, holprig in Szene gesetzt und den Schauspielern sieht man ständig das schauspielern an. Die Freundschaft zwischen Ripley und dem Rahmenbauer kommt hier überhaupt nicht zum Tragen. Ripleys Motivationen bleiben unklar. Leider steht auch Malkovich hier total neben sich und liefert eine schwache Vorstellung ab, so dass er mehr an einen Hannibal Lecter für Arme erinnert. Er versucht zwanghaft charismatisch zu sein und wird dadurch zu einer Witzfigur (1 Stern)

Geht so
yoerk (103), 07.06.2004

Ich hab mir den Film hauptsächlich wegen John Malkovich angeguckt. John Malkovich spielt auch (wie fast immer) super, nur seine Schauspiel-Partner konnten mich nicht recht überzeugen. Vor allem Dougray Scott hat mir den Film ziemlich kaputt gemacht, da sein Spiel eher Schultheater-mäßig rüberkommt. Von der Story her lässt sich auch nicht erkennen, dass Ripley der "talentierte Mr. Ripley" ist. Synchro, Musik und Setting, sowie ein paar spannende Szenen werten den Film jedoch auf. Von mir daher eine 3- für Ripley's Game.

Hier erscheint die Aufforderung!