Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Queimada - Insel des Schreckens

Queimada - Insel des Schreckens
Italien 1969, Laufzeit: 121 Min., FSK 16
Regie: Gillo Pontecorvo
Darsteller: Marlon Brando, Evaristo Márquez, Renato Salvatori, Norman Hill

Kurzinfo: Der Neuankömmling auf der Insel scheint ein sympathischer junger Mann zu sein. Freund­lich unterstützt er die portugiesischen Kolo­nialisten bei der Unterdrückung der Urein­wohner. Wenig später gewinnt er die Sym­pathie eines Einheimischen, den er dann mittels eines provozierten Zwischenfalls zum Führer einer Widerstandsgruppe macht. Wie sich später herausstellt, war der Reisende ein Agent der Gold Royal Sugar Company, welche die protektionistischen Portugiesen entmachten und eine Strohmannregierung einrichten wollten. (FM)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!