Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Possession (1981)

Possession (1981)
Frankreich, Deutschland 1981, Laufzeit: 127 Min., FSK 16
Regie: Andrzej Zulawski
Darsteller: Isabelle Adjani, Sam Neill, Heinz Bennent

Kurzinfo: POSSESSION zeigt auf absurde und hypnotische Weise Bilder voller Gewalt, Sexbesessenheit und psychischer Verwirrung. Als Mark nach einer langen Geschäftsreise nach Hause in sein Berliner Appartement zurückkehrt, muss er feststellen, dass er und seine Frau Anna mittlerweile ebenso voneinander getrennt sind, wie West- von Ost-Berlin. Derweil ist Mark immer mehr von dem Gedanken besessen, Anna glücklich machen, fängt aber gleichzeitig eine Liaison mit Annas Doppelgängerin, der Kindergärtnerin Helen an. Die erstklassige Inszenierung, die fast ständig in Bewegung gehaltene Kamera von Bruno Nuytten und der markante Score von Andrzej Korzynski machen POSSESSION zu einem außergewöhnlichen Kultklassiker. (FM)

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!