Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.550 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Poll

Poll
D/A/EST 2010, Laufzeit: 139 Min., FSK 12
Regie: Chris Kraus
Darsteller: Paula Beer, Edgar Selge, Tambet Tuisk, Richy Müller, Jeannette Hain, Enno Trebs, Erwin Steinhauer, Gudrun Ritter

Meine Meinung zu diesem Film

Oda und der Anarchist
Biggi (153), 15.02.2011

Es ist ein Film so richtig zum Reinfallenlassen. Zu Beginn stößt das Gemetzel des Professors ab im Namen der Wissenschaft. Muss man das wirklich so detailliert zeigen?? Oda gab sich unerschrocken. Sie ist überhaupt ein ganz tapferes und zu früh reif gewordenes junges Mädchen - und Paula Beer eine große Erzählerin und Darstellerin in den Startlöchern. Wie sie Napoleon und der Anarchist die Josephine spielt, wie sie die Geschichte mit dem Wassertropfen und dem schwarzen Huhn erzählt - Gänsehaut garantiert.
Starke Bilder von marodem Charme, traumhafte Kulisse im Untergang kurz vor dem ersten Weltkrieg.
Der Film kommt ohne Gefühlsduselei aus, alle Achtung, obwohl das Thema jede Menge Grund dazu abgegeben hätte, bis zum Schluss, in den letzten paar Minuten drückt das Ende dann doch noch auf die Tränendrüse. Hätte nicht sein müssen, trotzdem 5 Sterne!!

Neue Kinofilme

Dune 2

Hier erscheint die Aufforderung!