Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Paprika

Paprika
Japan 2006, Laufzeit: 90 Min., FSK 12
Regie: Satoshi Kon

Meine Meinung zu diesem Film

Anime sophisticated!
lunatique (8), 20.04.2007

Ich hatte Glück, diesen beeindruckenden Film auf dem japanischen Filmfestival in Köln zu sehen (OmU). - Danach möchte man eigentlich niemehr einen der üblichen Zeichentrickfilm aus Amiland sehen (auch wenn einige davon sicherlich gut waren), aber dieser Film ist sowohl künstlerisch sehr ansprechend animiert, als auch inhaltlich absolut anspruchsvoll. Der gesamte Film ist praktisch so, als hätte man das Gehirn des Regisseurs angezapft, während dieser schlief und seinen Film träumte...


Auch wenn asiatische Animes sich schon per se von den animierten Filmen vom Rest der Welt qualitativ meist deutlich absetzen, so setzt sich dieser noch mal von den Animes "aus den eigenen Reihen" ganz klar ab.


***** Fünf Sterne! *****

Hier erscheint die Aufforderung!