Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Niki de Saint Phalle

Niki de Saint Phalle
Deutschland, Schweiz 1995, Laufzeit: 93 Min., FSK 0
Regie: Peter Schamoni
Darsteller: Niki de Saint Phalle, Jean Tinguely, Bernhard Luginbühl, Laura Condominas

Kurzinfo: „Die Männer in meinem Leben, diese Bestien, waren meine Musen. Das Leiden und meine Rache an ihnen – davon zehrte viele Jahre meine Kunst. Ich danke ihnen.“ So beschreibt die französische Künstlerin und Erfinderin der weltberühmten „Nanas“ ihr Verhältnis zu Männern und der Kunst. Seit mehr als 20 Jahren verband Peter Schamoni eine enge Freundschaft mit Niki de Saint- Phalle. In seiner Dokumentation folgt er dem Werdegang der Experimentalkünstlerin und läßt sie von ihrem Leben, ihrem Werk und der Zusammenarbeit mit ihrem Ehemann Jean Tinguely erzählen. (plb)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!