Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Network

Network
USA 1976, Laufzeit: 121 Min., FSK 16
Regie: Sidney Lumet
Darsteller: Peter Finch, Faye Dunaway, William Holden, Robert Duvall, Ned Beatty

Meine Meinung zu diesem Film

Aus dem Inneren der Bestie
Kinokeule (541), 08.05.2007

In ?Network? ist zwar vieles überhöht dargestellt, aber eben nicht ganz undenkbar. Geht es im Mediengeschäft eben nicht um Qualität sondern um Quote und Aktienkurse. ?Network? wirkt hier überraschend aktuell. Hinzu kommt dieses geniale 70?er Jahre Feeling, was sich beim Betrachten des Filmes direkt einstellt. Ich mag einfach amerikanische Filme aus dieser Periode

Es ist sehr witzig, wenn sich kommunistische Freiheitskämpfer über den Verkauf ihrer Filmrechte streiten oder Millionen amerikanischer Fernsehzuschauer ihre Fenster aufreißen und brüllen: ?Ihr könnt mich am Arsch lecken. Ich lass mir das nicht länger gefallen?.

Und Faye Dunaway gibt hier den Prototyp einer Mediennutte ab.

(4 Sterne)

Hier erscheint die Aufforderung!