Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Napola - Elite für den Führer

Napola - Elite für den Führer
Deutschland 2004, Laufzeit: 115 Min., FSK 12
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Max Riemelt, Tom Schilling, Jonas Jägermeyr, Leon Alexander Kersten, Thomas Drechsel, Martin Goeres, Florian Stetter, Devid Striesow, Joachim Bissmeier, Michael Schenk, Justus von Dohnanyi, Claudia Michelsen, Julie Engelbrecht, Johannes Zirner, Alexander Held

Meine Meinung zu diesem Film

Ich stimme...
*eternity* (63), 26.01.2005

...meinem 'Vorredner' zu, es ist angenehm, dieses Thema auch mal aus einem anderen Blickwinkel präsentiert zu bekommen. Es wird klar, dass die Menschen bzw. Jugendlichen damals teilweise den größeren Zusammenhang nicht gesehen haben und sich von den Möglichkeiten, die solche 'Nationalpolitischen Bildungsanstalten' bieten, haben blenden lassen. Sehr ergreifendes Kino mit tollen Schauspielern.

Guter Blickwinkel
breuerei (1), 10.01.2005

Ich hab den Film in einer Vorpremiere gesehen und fand an ihm besonders den Blickwinkel interessant, da hier der Krieg mal aus einer anderen Perspektive dargestellt wird. Ich hab das erste Mal ein wenig verstehen können, wie und warum Leute damals zu gewissen Dingen verführt worden sind. Traurig, aber sehr lohnenswert.

Hier erscheint die Aufforderung!