Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mit Herz und Hund

Mit Herz und Hund
Großbritannien 2021, Laufzeit: 86 Min., FSK 0
Regie: Paul Morrison
Darsteller: Dave Johns, Alison Steadman, Natalie Simpson
>> www.weltkino.de/filme/mit-herz-und-hund

Als sich Dave und Fern bei einem Spaziergang im Londoner Park das erste Mal begegnen, gibt es zunächst Krach. Der pensionierte Krankenpfleger hat seine Schäferhündin nicht angeleint, wovon weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier Henry begeistert sind. Beide Rentner*innen verbindet jedoch eine große Liebe zu ihren Vierbeinern, die sie regelmäßig an die frische Luft treibt. So bleibt es nicht aus, dass sich Dave und Fern bei den täglichen Gassigängen wiedertreffen.

Regisseur Paul Morrison widmet MIT HERZ UND HUND seinem verstorbenen Golden Retriever Benji, der 16 Jahre lang Teil der Familie war. Auf einem seiner zahlreichen Spaziergängen mit ihm in den Feldern und Parks in der Nähe seines Hauses kam Morrison die Idee, einen Film über Hundespaziergänge zu machen. Schluss-endlich ist daraus eine Liebesgeschichte geworden die in dreiundzwanzig Spaziergängen erzählt wird. MIT HERZ UND HUND erzählt authentisch und humorvoll von der Liebe im Alter und dem Mut zum Neuanfang. Dave Johns brilliert nach seiner Hauptrolle in Ken Loachs („Ich, Daniel Blake") erneut mit einer überragenden Performance und harmoniert nicht nur hervorragend mit der kongenialen Alison Steadman, sondern auch mit seinen vierbeinigen Co-Stars.

(Verleih)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!