Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Misery

Misery
USA 1990, Laufzeit: 108 Min., FSK 16
Regie: Rob Reiner
Darsteller: James Caan, Kathy Bates, Richard Farnsworth, Frances Sternhagen, Lauren Bacall

Meine Meinung zu diesem Film

Die kranken Seiten des Fandoms
Colonia (683), 05.09.2003

Heute kaum noch vorstellbar, aber Theaterschauspielerin Kathy Bates war vor "Misery" eine weitgehend unbekannte Actrice, obwohl sie bereits kleinere Rollen in "Arthur 2 on the Rocks", "Dick Tracy" und einer Handvoll weiterer - unbekannterer - Streifen hatte. Sie war die wirklich große Überraschung in dieser einmal gelungenen Verfilmung einer King-Vorlage. Es ist ein spannender Thriller über Fan-Liebe mit einigen wirklich überraschenden Momenten und einer Prise gut eingesetzter Ironie. Und ganz bestimmt wird nach diesem Film niemand mehr unbedarft zu - welchem auch immer verehrten Star - sagen: "Ich bin ihr größter Fan!"

MUSS
picco (85), 17.03.2003

meine mutti und ich hatten das buch gelesen, das ziemlich der hammer ist. -gingen zusammen rein und mussten uns aneinander festkrallen! das hat man nicht so oft beim horrofilm, der normalerweise schnell ins lächerliche abgleitet. grossartig gemacht die schlägerei mit der schreibmaschine. wir waren noch ne halbe stunde danach wie gelähmt. ich liebe sowas.

Neue Kinofilme

Hexen hexen