Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Milchwald
Deutschland 2003, Laufzeit: 87 Min., FSK 12
Regie: Christoph Hochhäusler
Darsteller: Judith Engel, Horst-Günther Marx, Miroslav Baka, Sophie Conrad, Leo Bruckmann

Meine Meinung zu diesem Film

Überschätzt
mr. kurtzman (168), 26.05.2005

Erinnerte von der Atmosphäre an Petzoldts großartigen Film ?Wolfsburg?. Aber leider nur von der Atmosphäre, auch wenn der Film die Spannung hochhält, kann das Drehbuch längst nicht glänzen, wie das Ausland, hauptsächlich die französische Presse, findet. Das Potenzial war eindeutig durch die Schauspieler gegeben. Enttäuschend war diese nichtssagende Kälte, die einfach keine klare Botschaft entfaltete. So anhänglich, uninteressiert und egoistisch sich beispielsweise die Frau in diesem Film benahm, wirkte ebenso der Film. Wenn man ganz gemein wäre, müsste ich schlussfolgern, dass Kinder einfach nur Unglück bringen. Allein Hänsel und Gretel kann doch hier nicht der Aufhänger gewesen sein. Soll es mir ein Anderer bitte erklären...

Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald
Colonia (683), 29.03.2005

Einer der neueren deutschen Filme, die viel mehr Beachtung verdient hätten. Die oft menschenleere Szenerie, das fast völlige Fehlen von Musik, die manchmal unerträgliche Stille, die klinisch reine Neubauatmosphäre - großartig. Hier wird Horror sehr subtil geschaffen. Spannend bis zum gelungenen Schluss!

Hier erscheint die Aufforderung!