Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat

Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat
Großbritannien, Deutschland 2020, Laufzeit: 102 Min., FSK 0
Regie: Eliza Schroeder
Darsteller: Celia Imrie, Shannon Tarbet, Shelley Conn
>> www.weltkino.de/filme/love-sarah-liebe-ist-die-wichtigste-zutat

Gleich zu Beginn des Films stirbt die Titelheldin Sarah bei einem Verkehrsunfall. Sie hinterlässt ihre Tochter Clarissa, ihre Geschäftspartnerin und Freundin Isabella und die Idee, in Notting Hill eine Bäckerei zu eröffnen. Das Ladenlokal war schon angemietet, doch jetzt fehlt der Star des Teams: Sarah, eine begnadete Köchin.

Isabella hat das Projekt längst verworfen, weiß bloß noch nicht, wie sie aus der Schuldenfalle wieder herauskommt, als Clarissa auftaucht und unbedingt die Idee ihrer Mutter verwirklichen will. Dafür fehlt es vor allem an Geld, und das hat sie längst bei ihrer etwas schrulligen Großmutter Mimi ausgemacht. Doch es liegt noch ein Familienstreit über der Angelegenheit, der erst einmal beigelegt werden muss. Geeint durch die gemeinsame Trauer stürzen sich die drei Frauen in die abenteuerliche Welt der Confiserie.
Mit Humor, Herz und einem bezaubernden Ensemble inszeniert die deutsche Regisseurin Eliza Schroeder in ihrer englischen Wahlheimat eine romantische Tragikomödie, die ihre Zuschauer berührt und ihnen das Wasser gleichzeitig in Augen und Mund zusammenlaufen lässt. Zahlreiche der unwiderstehlichen kulinarischen Köstlichkeiten wurden eigens für den Film von Spitzenkoch Yotam Ottolenghi kreiert.

(Kalle Somnitz)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!