Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kleine Missgeschicke
Dänemark 2001, Laufzeit: 109 Min., FSK 12
Regie: Annette K. Olesen
Darsteller: Jorgen Kiil, Maria Würgler Rich, Jannie Faurschou, Henrik Prip, Jesper Christensen, Karen-Lise Mynster, Tina Gylling Mortensen

Meine Meinung zu diesem Film

Trau keinem Trailer
gutzi (182), 10.10.2002

Wie schon bei Jalla Jalla zeigt sich auch hier, daß man einfach keinem Trailer trauen sollte. Selbst die Szenen, die im Trailer urkomisch wirkten, brachten mich im Film nicht mehr wirklich zum Lachen. Irgendwie war die Erzählweise zu schleppend, es wurden zu viele Problemfälle angesprochen, aber nicht wirklich schlüssig aufgelöst - und der so oft bemühte Vergleich mit "Italienisch für Anfänger" ist ja nun absolut weit hergeholt (nur weil beide aus Skandinavien kommen und von der Bild- und Kameraqualität her ähnlich wirken, kann man sie wohl kaum in einem Atemzug nennen). Auch wenn ich den Film jetzt nicht unbedingt als wirklich schlecht bezeichnen würde, war ich dennoch enttäuscht.

Neue Kinofilme

Greenland