Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Klassenfahrt
Deutschland 2002, Laufzeit: 86 Min., FSK 12
Regie: Henner Winckler
Darsteller: Steven Sperling, Sophie Kempe, Bartek Blaszczyk, Maxi Warwel, Jakob Panzek, Fritz Roth, Piotr Strzelecki, Marian Michalak

Meine Meinung zu diesem Film

Ratlos
Colonia (683), 23.08.2003

Der Film lässt mich ratlos zurück. Grau in grau schildert er Tristesse und Langeweile einer auf Klassenfahrt in Polen befindlichen Gruppe Schüler. Allesamt sind es Laien, die hier vor der Kamera agieren, fast wortlos und wenig fröhlich. Die Katastrophe passiert beinahe beiläufig und löst ebenso wenig Emotionen aus wie alles andere - weder beim Zuschauer noch bei den Beteiligten. Und an dieser Stelle ist die zähe Beobachtung der Hoffnungslosigkeit und Gleichgültigkeit zu Ende. Klappe. Aus. Ich bin ratlos.

Siehe auch: "alaska.de"

www.dieregina.de

Neue Kinofilme

Greenland