Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kiss or Kill
Australien 1997, Laufzeit: 98 Min., FSK 16
Regie: Bill Bennett
Darsteller: Frances O'Connor, Matt Day, Chris Haywood, Barry Otto, Andrews S. Gilbert, Barry Langrishe, Max Cullen

Meine Meinung zu diesem Film

Mein Schatz - Der Killer ?
Kinokeule (541), 23.04.2007

Kiss or Kill beschreibt die hinlänglich abgenudelte Geschichte eines Räuberpaares auf der Flucht und würzt diese mit ein paar guten Einfällen.

Der Regisseur fand es dabei witzig, eine dogma-mäßige Schnittfolge einzubauen, die mich aber bald langweilte.

Der Film gewinnt durch das Misstrauen, dass zwischen dem Gaunerpärchen herrscht. So bleibt lange unklar, wer die Toten, die abseits ihres Weges immer wieder auftauchen, zu verantworten hat. Gut gelungen auch das Polizistenduo, welches einen etwas seltsamen Umgangston pflegt

Gut, australische Filme sieht man nicht so oft und wer die Gegend dort unten mag, findet vielleicht weiteren Gefallen an den Landschaftsaufnahmen. (3 Sterne).

Hier erscheint die Aufforderung!