Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

It's All About Love
Dänemark 2002, Laufzeit: 104 Min.
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Joaquin Phoenix, Claire Danes, Douglas Henshall, Margo Martindale, Alun Armstrong, Mark Strong

Meine Meinung zu diesem Film

Segen der Vergesslichkeit
nothing (53), 17.10.2007

Gott sei Dank vergisst man solche Streifen schnell. Der Film ist so pseudo-(beliebiges Adjektiv einsetzen).

Kosmische Störungen
Colonia (683), 26.07.2007

Das Merkwürdigste an diesem Film ist, dass ich ihn, obwohl erst vor Kurzem gesehen, schon wieder komplett vergessen habe und selbst die kargen Notizen, die ich seinerzeit gemacht habe, heute selber nicht mehr interpretieren kann.

Scheint nicht lange nachzuwirken, der Streifen.

www.kalk-kultur.de

merkwürdig
bensi (120), 22.06.2003

Dieser Film ist es würdig, das man ihn sich merkt. Er ist so skurril und gleichzeitig auf ästhetische Elemente stilisiert, das man von der Stimmung ganz bedrückt und mitgenommen wird. Die Mischung aus Liebe, Verzweiflung und Gewalt wirkt und geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Man hat das Gefühl, hinter diesem Kunstwerk von Film steht eine Aussage, etwas Besonderes. Es ist wie ein Rätsel, über das man Tage später noch philosophieren kann.

Es ist dunkel...
heliotrop (26), 22.05.2003

... als ich aus dem Kino komme. Die Lichter der Stadt spiegeln sich in auf den nassen Straßen. Der Film wirkt noch nach. Ich habe das Gefühl, es wäre Winter. Kalt ist es nicht, aber einen Augenblick wundere ich mich, dass der Boden nicht friert. Mein Herz schlägt langsam, ich habe festen Boden unter den Füßen - ein beruhigendes Gefühl.

Neue Kinofilme

Civil War

Hier erscheint die Aufforderung!