Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.424 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Invictus - Unbezwungen
USA 2009, Laufzeit: 133 Min., FSK 6
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Morgan Freeman, Matt Damon, Tony Kgoroge, Patrick Mofokeng, Matt Stern, Julian Lewis Jones, Adjoa Andoh, Marguerite Wheatley, Leleti Khumalo, Patrick Lyster, Penny Downie

Meine Meinung zu diesem Film

SEHENSWERT ! ! !
petrina05 (17), 15.10.2010

Morgan Freeman, als Garant für geniale, gut Filme, hat mal wieder ganze Arbeit geleistet!!
Die Rolle des Nelson Mandela steht ihm perfekt..
Der Film regt zum Nachdenken an, macht einfach Spass zu schauen.
Ich persönlich bin kein grosser "Matt-Damon-Fan", seine Rolle hätte auch jeder andere spielen können..schadet dem Film aber nicht :o)
Gelungenes Werk!!

Schulmaterial
Das Auge (297), 08.08.2010

Ein Film, der in jeglicher Hinsicht dazu geeignet ist, in den Schulen gezeigt und diskutiert zu werden.
Morgan Freeman ist Nelson Mandela. Matt Damon fällt nicht unangenehm auf und insgesamt gehtes um Leben und Vergebung und um Durchhaltewillen oder Siegeswillen und darum, dass Glaube Berge versetzen kann. Clint wird weiser und reifer von Film zu Film.

Zu einer Fußball-WM
Cinemoenti (173), 14.06.2010

..macht es besonders Spaß, diesen Film zu sehen.
Ergreifend.

Nelson Mandela for ever!
Sobieski (8), 02.04.2010

Wenn ich nicht bereit bin mich selbst zu ändern, wie kann ich das dann von anderen erwarten?

Hier gehts nicht um pure Politik oder etwas für Rugby Fans, was Clint Eastwood hier geschaffen hat ist ein genialer Film über einen Mann der Maßstäbe geetzt hat.

Ein toller Film mit bewegenden Monenten zum nachdenken, geniale Kameraführeung bei den Rugbyspielen und ein überragender Morgan Freeman, Matt Damon nicht zu vergessen.

Absolut sehenswert!

Hier erscheint die Aufforderung!