Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Infernal Affairs
Hong Kong 2002, Laufzeit: 100 Min.
Regie: Andrew Lau, Alan Mak
Darsteller: Andrew Lau, Tony Leung Chiu Wai, Anthony Wong Chau-Sang, Eric Tsang, Kelly Chen, Sammi Cheng

Meine Meinung zu diesem Film

Erstklassiger Hongkong Krimi
Kinokeule (541), 24.08.2005

2 Hongkong Cops gehen nach gemeinsamer Ausbildung unterschiedliche Wege. Während Yan 10 Jahre als Undercover Agent schließlich beim Drogenhändler San ermittelt, ist Detective Ming für eben diesen San als Spitzel im Polizeidienst tätig. Die etwas gewöhnungsbedürftige Ausgangslage führt zu einem rasanten Plot, in dem beide Seiten mit fast gleichen Mitteln gegeneinander kämpfen.

Besonders wird dieser Film durch die gelungenen Charakterstudien der beiden Detectivs. Yan hat in seinem kriminellen Milieu kaum noch Kontakte zu seinem alten Leben, denn das würde seine Undercover Existenz bedrohen. Er scheint hieran zu zerbrechen. Sein Gegenüber Ming, der Polizeiinfos an den Gangster San weiterleitet, möchte gerne die dunkle Seite wechseln und als Detective arbeiten. Aber da sind San und seine Gang davor.

Stilistisch ist der Film eine Augenweide, die Schauspieler sind erstklassig und die Story gelungen (4 Sterne).

Hier erscheint die Aufforderung!