Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25

12.424 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Inception

Inception
USA, Großbritannien 2010, Laufzeit: 148 Min., FSK 12
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Cillian Murphy

Eigentlich sollte heute Christopher Nolans neuer Film TENET starten. Doch weil weltweit noch nicht alle Kinos wieder geöffnet haben, hat der Verleih den Start um zwei Wochen verschoben. Doch Nolan-Fans können sich trösten: Wir zeigen noch einmal seinen ungewöhnlichen Heist-Thriller „Inception" und dazu eine Promo-Reel in der Christopher Nolan u.a. seinen neuen Film präsentiert.

Für Dom Cobb (Leonardo Di Caprio) sind Träume nicht nur die Imagination des Schlafenden, sondern die Basis eines ebenso lukrativen wie dubiosen Berufs. An der Spitze eines ausgefuchsten Teams hat er sich als Extraktor, der Leuten ihre Träume stiehlt, einen Namen gemacht. Auf diese Weise gelangt er an Wirtschaftsgeheimnisse, die er profitträchtig weiterverkauft. Nur hat er sich in der Vergangenheit wohl mit den falschen Unternehmen eingelassen, denn er steht auf mehreren Abschusslisten und ist nirgendwo mehr wirklich sicher. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert ihn für einen letzten Job an, der seinen letzten Weg in die Freiheit markieren könnte. Dieser letzte Job birgt aber mancherlei Schwierigkeiten, die letzte Jobs nun mal so mit sich bringen: Cobb soll dieses Mal keinen Traum stehlen, sondern einen implementieren.

(NATHANAEL BROHAMMER)

Hier erscheint die Aufforderung!