Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Good Time

Good Time
USA, Luxemburg 2017, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Ben Safdie, Joshua Safdie
Darsteller: Robert Pattinson, Ben Safdie, Jennifer Jason Leigh
>> www.temperclayfilm.de/site/index.php/verleih/215-good-time

Ben und Joshua Safdie inszenieren mit "Good Time" einen fulminanten Thriller mit Kultpotential und treiben ihren Hauptdarsteller Robert Pattinson zu einer Höchstleistung an, die man so nicht von ihm erwartet hätte. Als abgewrackter Kleinkrimineller unternimmt er eine Odyssee durch das nächtliche New York.

Connie (Robert Pattinson) drängt seinen geistig zurückgebliebenen Bruder Nik (Ben Safdie) zu einem Banküberfall. Der Coup geht schief, die Polizei jagt ihnen hinterher und Nik wird geschnappt. Für Connie, der auf schnellstem Wege die Kaution für seinen Bruder hinterlegen will, beginnt ein nervenzerreißender Höllentrip durch die nächtliche Unterwelt der Metropole. Und ebendiese wurde selten auf so beklemmende Art abgebildet. Ganz nah am Hauptdarsteller bleibt die Kamera, stets auf sein schwitzendes, gereiztes Gesicht mit den tiefen Augenringen fokussiert. Robert Pattinson fährt, prügelt, flirtet und schwindelt sich in einer nervenzerreißenden Tour de Force durch diesen nachwirkenden, überaus stilbewussten Höllentrip. Immer tiefer und tiefer verheddert er sich schrittweise in dem Spinnennetz, das sich mit jeder verstreichenden Minute weiter zuzieht und ringt seiner tragischen Figur eine ungeahnte Faszination ab, die ihn verdientermaßen in den Hollywood-Olymp katapultiert!

(NATHANAEL BROHAMMER)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Hier erscheint die Aufforderung!