Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Gespräche mit Max

Gespräche mit Max
Spanien 1978, Laufzeit: 92 Min.
Regie: Emilio Martinez Lázaro
Darsteller: Ignacio Fernandez de Castro, Gracia Querejeta, Héctor Alterio

Kurzinfo: Max und seine Frau haben sich getrennt, Ihre gemeinsame Tochter lebt bei der Mutter. Wenngleich er sich immer wieder bemüht, Kontakt mit seiner Umwelt aufzunehmen, lebt Max letztendlich zurückgezogen. Als ihm ein alter Freund eine Bekannte vorstellt, treffen sich die beiden regelmäßig. Doch Max bleibt isoliert. Selbst die Begeg­nungen mit seiner Tochter ändern nichts daran. LAS PALABRAS DE MAX entstand innerhalb eines Jahres mit mehreren Unterbre­chun­gen und ohne Drehbuch. Beabsichtigt war eine Art Hybrid, der Dokumentarisches und Fiktionales mischt. Die beiden wunderbaren Hauptdarsteller Ignacio Fernández de Castro als Max und Gracia Querejeta, die zum ersten Mal vor der Kamera standen, setzten ihre Filmlaufbahn leider nicht fort. Für Emilio Martinez Lázaro war LAS PALABRAS DE MAX ebenfalls der Debutfilm. 1978 wurde er auf der Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. (FM)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!