Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.559 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
Spanien 1987, Laufzeit: 89 Min., FSK 12
Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Carmen Maura, Antonio Banderas, Julieta Serrano, Rossy de Palma, María Barranco

Kurzinfo: Pepa und Ivan sind Synchronsprecher. Im Zuge seines Berufes hat Ivan den schönsten Frauen des Kinos und des Fernsehens seine Liebe erklärt. Die Beziehung zu Pepa beendet er allerdings mit einer lapidaren Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Pepa erleidet einen Nervenzusammenbruch, doch in ihrer Wohnung findet sie keine Ruhe: Ihre Freundin Candela ist auf der Flucht vor der Polizei, Ivans irre Ex-Frau fuchtelt mit einer Pistole herum, das Schlafzimmer brennt und der erfrischende Gazpacho ist mit Schlaftabletten versetzt ... Die schrille und temporeiche Komödie markiert Almodovars endgültigen internationalen Durchbruch. (plb)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Hier erscheint die Aufforderung!