Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine
Deutschland 2005, Laufzeit: 82 Min., FSK 0
Regie: Giuseppe Maurizio Laganà
Darsteller: Sprecher: Patrick Flecken, Sunnyi Melles, Hans Werner Olm, Christiane Paul, Barbara Rudnik

Meine Meinung zu diesem Film

Vielleicht ab 6 Jahre geeignet
Holger Schiele (2), 17.02.2006

Ich mußte mit meiner 4 jährigen Tochter diesen Film, der "frei ab 0" ausgewiesen ist, bereits nach der Hälfte der Zeit verlassen, war einfach zu grausam. Den Angriff der Sebelzahntiger haben wir ja noch überstanden, auch verschiedene Mordversuche am Hasen in Ägypten, bitter war es dann, als Felix mit einem Wikingerjungen einem Orkan zum Opfer fällt. Als dann auch noch der Vater des Jungen, der die beiden retten wollte, untergeht, wollte meine Tochter nicht mehr...
Schade, dass der Film nicht an den friedlichen, älteren Felix-Produktionen anknüpft. Ich würde dort vielleicht mit 6 jährigen hineingehen, aber für kleinere Kinder ist der Film nicht zu empfehlen.

Hier erscheint die Aufforderung!