Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Faustrecht der Freiheit
Belgien/Frankr. 1974, Laufzeit: 123 Min., FSK 18
Regie: Rainer Werner Fassbinder
Darsteller: Rainer Werner Fassbinder, Peter Chatel, Karlheinz Böhm

Meine Meinung zu diesem Film

alte schule
nilzenburger (58), 12.08.2002

zugegeben , ich bin kein ausgesprochener fassbinder-fan . und ich glaube auch nicht dass man alles von ihm gesehen haben muss um sich cineast nennen zu dürfen . diesen film hab ich aber dann mal zufällig vor jahren im ersten gesehen und ich fand ihn very nice . fassbinder als trotteliger spielball zwischen seinen ganzen homo - freunden.sehr lustig , mitunter auch sehr dramatisch . aber das grösste an diesem film ist die szene wo rwf in die bank geht um 10.000 dm abzuheben.er sagt . "ich hätte gerne 10.000 dm in bar."und der kassierer traut seinen ohren kaum:"in bar?" "ja,in bar." "soso,in bar..."rwf verlässt die bank und der kassierer steht alleine da und sagt,in gedanken verloren :"bar,bar,bar-wenn man etwas ganz oft sagt , weiss man gar nicht mehr was es bedeutet.."fantastisch!

Neue Kinofilme

Blumhouse’s Der Hexenclub