Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Elizabeth
Großbritannien 1998, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Shekhar Kapur
Darsteller: Cate Blanchett, Geoffrey Rush, Christopher Eccleston, Joseph Fiennes, Sir Richard Attenborough, Fanny Ardant

Meine Meinung zu diesem Film

Tolle Geschichtsstunde
Kinokeule (541), 25.08.2008

Pech gehabt. Da ist man gerade 25 Jahre, sieht gut aus und hat Spaß am Leben und plötzlich ist man Königin. Und dann auch noch im maroden, regnerischen England. Und wäre es damit noch nicht genug, muss man auch noch einen Kerl zum Heiraten finden. Die in Frage kommenden sind entweder französische Schwuchteln, Bigamisten oder noch schlimmer, Spanier.

Da bleibt Elizabeth lieber allein, regiert 40 Jahre und machte ihre Sache wohl nicht schlecht.

Eine Paraderolle für Cate Blanchett, die mit ungeheurer Empathie zu spielen weiß und in ihrer Fohlenhaftigkeit schon früh überzeugt. In einer weiterer Hauptrolle der ehemaliger Kung-Fu Fighter von Manchester United ?Eric Cantona?. Bizarr.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!