Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Drive Away Dolls

Drive-Away Dolls
USA 2023, Laufzeit: 84 Min., FSK 16
Regie: Ethan Coen
Darsteller: Margaret Qualley, Geraldine Viswanathan, Pedro Pascal
>> www.upig.de/micro/drive-away-dolls

Nachdem sein Bruder Joel 2021 mal einen Film (MACBETH) ohne seinen Bruder gemacht hat, geht nun auch Ethan Coen eigene Wege und irgendwie scheint es, als wolle er sich über ihr gemeinsames Filmwerk lustig machen. Sein neuer Film ist ein reichlich überdrehtes Feuerwerk, das Roadmovie, Gangsterfilm, Verwechslungskomödie und lesbische Frauenpower zu einem Cocktail mixt, der zumindest die Gangster umhaut.

Die lebenslustige Jamie (Margaret Qualley) muss sich dringend von ihrer derzeitigen Partnerin trennen, denn die Sexspielchen mit der dominanten Polizistin werden ihr echt zu viel. Und so will sie mit der schüchternen Marian, die dringend lockerer werden muss, den Neuanfang wagen. Aber erstmal will sie alles bisherige hinter sich lassen und möglichst weit weg. Mit den Worten "Wir wollen nach Tallahassee" stellen die beiden sich bei einem Autohändler vor, um zu fragen, ob nicht zufällig eines seiner Autos dorthin überführt werden muss. Für den Autohändler ist "Tallahassee" ein spezielles Codewort und die Schwierigkeiten beginnen...
Ethan Coen entwickelt einen Genre-Mix , der sich quer durch die Filmgeschichte parodiert und mit skurrilen Charakteren, unvorhergesehenen Wendungen und viel schwarzem Humor gute Laune verbreitet. Da war sein Bruder zuletzt wesentlich ernsthafter unterwegs.

(Kalle Somnitz)

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Hier erscheint die Aufforderung!