Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.550 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Disconnect

Disconnect
USA 2012, Laufzeit: 115 Min., FSK 12
Regie: Henry Alex Rubin
Darsteller: Jason Bateman, Hope Davis, Frank Grillo
>> www.disconnect.weltkino.de

Chaträume, SMS, Internet: In der medialisierten Welt verschiebt sich die zwischenmenschliche Kommunikation zunehmend in technische Gefilde. Welche Folgen das haben kann, davon erzählt Henry Alex Rubin in seinem Ensembledrama „Disconnect“, das viele Aspekte anschneidet und mit einer starken Schauspielerriege aufwarten kann.

Jason und sein Schulfreund nutzen ein soziales Netzwerk, um einen „Loser“ aus ihrer Schule bloßzustellen. Jasons Vater Mike verdient währenddessen sein Geld als privater Ermittler für Menschen, die Online-Betrügern auf den Leim gegangen sind. So auch Cindy und Derek, die nach dem Tod ihres ersten Babys nicht mehr zueinander finden und ihr Glück nun von der Begegnung mit dem mutmaßlichen Online-Dieb abhängig machen. Ob Medienanwalt Rich, dessen jugendlicher Sohn plötzlich Opfer von Cyber-Mobbing wird oder Fernsehjournalistin Nina, deren neues Objekt journalistischer Begierde der junge, sich online mehr oder minder prostituierende Kyle ist – sie alle sind Teil eines miteinander verwobenen, komplexen Netzes von ständiger nach außen gerichteter Aktualisierung und gleichzeitig absoluter Isolierung und Entfremdung. Ihre Schicksale geraten in einen Strudel aus geschickt miteinander verwobenen, doch scheinbar unüberwindbaren Konflikten.

(Nele Kozlowski - biograph)

Neue Kinofilme

Demon Slayer - Kimetsu No Yailba - Zum Training der Säulen

Hier erscheint die Aufforderung!