Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Welt von Nelsito

Die Welt von Nelsito
Kuba, Spanien 2022, Laufzeit: 100 Min.
Regie: Fernando Pérez
Darsteller: José Raúl Castro, Isabel Santos

Kurzinfo: Ein Autounfall. Das Opfer ist Nelsito, ein 16-jähriger Autist, der von zuhause weggelaufen war. Während sich alle um ihn bemühen, registriert er mit großen Augen jedes Detail. Vom Krankenlager aus scheint er allwissend alle Abgründe um sich herum zu erspüren. Er sieht und erzählt die dunklen Seiten all derjenigen, die ihn umgeben: da gibt es Perversionen, Betrug und Mord... Wieder zuhause und genesen, wird er genau von derjenigen Nachbarschaft empfangen, deren dunkle Seite man nun schon zu kennen glaubt. Doch sind diese dunklen Seiten authentisch? Oder war Nelsitos Eindruck durch sein fantastisches subjektives Perspektiv komplett verzerrt? (FM)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!