Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Unbestechlichen
USA 1986, Laufzeit: 120 Min., FSK 16
Regie: Brian de Palma
Darsteller: Kevin Costner, Sean Connery, Charles Martin Smith, Andy Garcia, Robert De Niro, Patricia Clarkson, Richard Bradford,

Meine Meinung zu diesem Film

Kommt mit ´nem Messer zu einer Schießerei
Kinokeule (541), 29.11.2004

Recht unglaubwürdige Story über 4 ehrenwerte Helden, die den großen Al Capone zur Strecke bringen. Kevin Costner in der Hauptrolle, der bereits vor 20 Jahren schon so müde wirkte, als wüßte er schon, was noch auf ihn warten würde. Sean Connery als Vaterfigur und heimlicher Anführer und ein ganz junger Andy Garcia kämpfen gegen einen Al Capone (De Niro), der leider noch nicht von Christian Brückner übersetzt wurde. Die Geschichte entwickelt sich sehr episodenhaft ohne die Tiefe von ?Der Pate?, ?Es war einmal in Amerika? oder ?Good Fellas? zu erreichen. Zum Ende plündert Brian De Palma bei Eisenstein und wie immer bei Hitchcock. Gute Kostüme und tolle Ausstattung lassen die 30er Jahre aufleben, deshalb knappe (3 Sterne).

Hier erscheint die Aufforderung!