Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.310 Beiträge zu
3.642 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Unberührbare

Die Unberührbare
Deutschland 2000, Laufzeit: 110 Min., FSK 12
Regie: Oskar Roehler
Darsteller: Hannelore Elsner, Tonio Arango, Michael Gwisdek, Jasmin Tabatabai, Nina Petri, Lars Rudolph, Claudia Geisler, Mathieu Carrière, Helga Göhring, Charles Regnier

Kurzinfo: Mit dem Fall der Berliner Mauer bricht für Hanna Flanders eine Welt zusammen. Die einst gefeierte Schriftstellerin hatte sich ein idealisiertes Traumbild der DDR geschaffen, das sich nun nicht mehr aufrechterhalten lässt. Spontan zieht sie nach Berlin, um einen Neuanfang zu wagen, doch die Kluft zwischen der Realität und ihrem Weltbild ist zu groß. Verbittert erkennt sie, dass die gesellschaftlichen Veränderungen unbemerkt an ihr vorüber gezogen sind. Regisseur Oskar Roehler schuf das intensive Psychogramm nach dem wahren Schicksal seiner Mutter Gisela Elsner. Am 21. April 2019 ist Hannelore Elsner im Alter von 76 Jahren einem langjährigen Krebsleiden erlegen. Ihr zu Gedenken zeigen wir sie noch einmal in einer ihrer besten Rollen. (plb)

Neue Kinofilme

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando