Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.438 Beiträge zu
3.704 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Mädchen von Rochefort

Die Mädchen von Rochefort
Frankreich 1967, Laufzeit: 120 Min., FSK 6
Regie: Jacques Demy
Darsteller: Catherine Deneuve, Francoise Dorléac, Danielle Darrieux, Michel Piccoli, George Chakiris, Gene Kelly

Kurzinfo: Die beiden attraktiven Zwillinge Delphine und Solange unterhalten eine Tanzschule in Rochefort und träumen davon, in Paris Karriere zu machen. Maxence, der Matrose, ist auf der Suche nach seiner Traumfrau. Der Musiker Andy Miller geht durch die Straßen der Stadt und verliebt sich in die unbekannte Solange. Und Monsieur Dame trauert in seinem Musikgeschäft einer alten Liebe nach ... Schon mit Lola (1960) und noch stärker mit Die Regenschirme von Cherbourg (1963) gab der französische Regisseur Jacques Demy seiner Leidenschaft für das amerikanische Musical nach. Für "Die Mädchen von Rochefort" holte er Catherine Deneuve, Danielle Darrieux, Gene Kelly und Michel Piccoli vor die Kamera und ließ das Städtchen Rochefort bunt anmalen. Für Catherine Deneuves Schwester Françoise Dorléac war dies einer ihrer letzten Filme, sie starb im gleichen Jahr durch einen Verkehrsunfall. (plb)

Neue Kinofilme

Venom: Let there be Carnage

Hier erscheint die Aufforderung!