Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Känguru-Verschwörung

Die Känguru-Verschwörung
Deutschland 2022, Laufzeit: 101 Min., FSK 6
Regie: Marc-Uwe Kling
Darsteller: Dimitrij Schaad, Volker Zack, Rosalie Thomass
>> www.x-verleih.de/filme/die-kaenguru-verschwoerung/

Noch witziger. Noch spannender. Noch politischer. Endlich startet die Fortsetzung der aberwitzigen Alltagsgeschichten des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und dem kommunistischen Känguru. Die beiden gehen eine gewagte Wette ein: Sie werden ihre Wohnung verlieren, wenn sie es nicht schaffen, Marias Mutter zu retten. Die ist im Internet falsch abgebogen und leugnet nun die Klimakrise. Erstmals führt Marc-Uwe Kling selbst Regie bei der Verfilmung seines Werks.

Auf ihrem absurden Roadtrip zur Conspiracy Convention in Bielefeld geraten Kleinkünstler und Beuteltier ins Visier von Verschwörungs-Guru Adam Krieger (Benno Fürmann) und seinen fanatischen Anhängern. Blöderweise können die beiden es einfach nicht lassen, zur falschen Zeit das Richtige zu sagen. Und plötzlich geht es nicht mehr nur um ihre Wohnung - sondern um Leben und Tod! Werden sie es trotzdem schaffen? Sehr wahrscheinlich. Ist ja 'ne Komödie.
Vom Podcast über Bestseller zum Kinoerfolg: Marc-Uwe Kling schuf mit „Die Känguru-Chroniken" ein zeitgenössisches Phänomen, das mit seinen Alltagsgeschichten und der Gesellschaftskritik schnell zum Kult wurde. 2020 erschien der erste Kinofilm. Nun kommt das zweite Kino-Abenteuer in die Lichtspielhäuser und enttäuscht wohl kaum die Fans der beliebten Kreuzberger WG.

(Verleih)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Hier erscheint die Aufforderung!