Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der verlorene Sohn

Der verlorene Sohn (1934)
Deutschland 1934, Laufzeit: 80 Min., FSK 12
Regie: Luis Trenker
Darsteller: Luis Trenker, Maria Andergast, Bertl Schultes

Kurzinfo: Die Geschichte eines Mannes, dem seine dörfliche deutsche Heimat zu eng wird und der in das Traumland Amerika geht, um dort sein Glück zu machen. Doch herrscht dort gerade die große Wirtschaftsdepression. Abgebrannt und arbeitslos irrt er durch die Slums und Straßen New Yorks (spektakuläre dokumentarische Amerikabilder!), bis ihm unverhofft doch noch das Glück lacht. Doch geben die Gedanken an seine Heimat ihm keine Ruhe. 1934 entstanden und ein, für damalige Verhältnisse, recht ungeschminkter und ungekünstelter Heimatfilm. (FM)

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Hier erscheint die Aufforderung!